Blog

  • Startseite
<i class="fa fa-expand"></i>

Lesen Sie den Bericht eines unserer Kunden über seine neue Einrichtung mit einem unserer elektrischen Steh-Sitz-Tische für sein Home Office.

Ich lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern in einem Haus. Ursprünglich war einer der Räume als Spielzimmer für die Kinder gedacht, aber angesichts der anhaltenden Coronavirus-Situation sah ich mich gezwungen, diesen Raum zu entwidmen und ihn zu meinem Arbeitsbereich zu machen.

Ein Büro... ganz neu!

Ich lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern in einem Haus. Ursprünglich war einer der Räume als Spielzimmer für die Kinder gedacht, aber angesichts der anhaltenden Coronavirus-Situation sah ich mich gezwungen, diesen Raum zu entwidmen und ihn zu meinem Arbeitsbereich zu machen.

Da ich zum Zeitpunkt der Entscheidung nur über einen sehr kleinen Raum verfügte (und nicht für stundenlange Telearbeit vorgesehen war), beschloss ich, eine komplette Umgebung einzurichten, um meine beruflichen Aktivitäten fortsetzen zu können. Da ich in der IT-Ausbildung und -Beratung tätig bin, brauchte ich Platz für mein gesamtes Büromaterial und für die Durchführung meiner Kurse.

Dank einer in Genf ansässigen Firma mit dem Namen bBalanced (denen ich übrigens für ihre hervorragende Begleitung beim Start dieses Projekts danke), konnte ich mit der Einrichtung meines neuen Arbeitsplatzes beginnen. Als Erstes startete ich das Projekt zur Einrichtung eines Haupttisches (mit Höhenfunktion und elektrischer Verstellung). Kurzes Video, um das Produkt vorzustellen: YouTube-Video

Wie Sie sehen, kann man damit sowohl im Sitzen als auch im Stehen arbeiten (um sitzende Tätigkeiten zu vermeiden). Die Firma bietet auch verschiedene Elemente an, wie z. B. Cable Management für Ihren Schreibtisch, aber auch USB-C-Dockingstationen, Taschen, Ständer für Bildschirme, etc.

Was die Aktivitäten betrifft, verwende ich Software wie Microsoft Teams, Jitsi etc. Für den Webcam-Teil habe ich eine Logitech Brio 4K.

Ermüden wir unsere Augen weniger

Um eine Ermüdung der Augen zu vermeiden, habe ich meinen Monitor mit einer Beleuchtung von BenQ ausgestattet, die ScreenBar:

Benq Lichtleiste - bbalanced

Lesen Sie den ganzen Artikel >

 

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

<i class="fa fa-angle-up"></i>