Blog

  • Home
<i class="fa fa-expand"></i>

Whether you're looking for advice or just looking for ideas on how to improve wellbeing at work, we have a series of health-related tips for you.

Fruit, fruit... and fruit

While employees are often attracted to the good morning pastries brought by a colleague, it is necessary to see the health of the employees preserved. As dishes loaded with bad fats are slower to digest and sweets bring high blood sugar levels before crashing, we strongly advise encouraging fruit and other natural foods in the office.

By focusing on good fats and proteins, your meals will give you energy instead of taking it away and you will be much more efficient at work.

You will find all these good things in oilseeds (almonds, walnuts, hazelnuts) which are low in sugar but high in fibre and good fats such as the famous omega-3, a fuel for our brain. In addition to being very filling, they provide us with vitamin E, an antioxidant, and many minerals, including calcium. A small handful of oilseeds will suffice to fill a small snack, for a healthy and energizing snack. But as with everything, consume in moderation to avoid the risk of allergies.

Sport session

Playing sport with colleagues or co-workers helps to improve social and professional relations. In this respect, physical activity is an excellent vector for social cohesion within the company. In addition, sport releases hormones of well-being and personal satisfaction, the endorphins. They increase self-confidence and the desire to progress and succeed.

You can take advantage of rearranging a space to make some equipment available. You can even take advantage of the motivation of a few employees by organising running or cycling sessions, or even yoga to release tension, get fit, recharge and therefore encourage concentration and creativity.

The relationship to time

For Dominique Steiler, the complexity of the notion of well-being at work lies in the question of the relationship with time. The company's time is that of urgency, whereas that of the individual and of well-being is that of slowness," he says. However, when a company invests, including the issue of well-being, it expects a quick return on investment. "For the researcher, managers react in three different ways to the challenges of well-being. "

Leave a comment

Your e-mail address will not be published.

<i class="fa fa-angle-up"></i>

Blog

  • Startseite
<i class="fa fa-expand"></i>

Ob Sie nun Ratschläge suchen oder einfach nur nach Ideen suchen, wie Sie das Wohlbefinden am Arbeitsplatz verbessern können, wir bieten Ihnen eine Reihe von gesundheitsorientierten Tipps.

Früchte, Früchte und Früchte

Während Mitarbeiter oft von dem guten Gebäck am Morgen angelockt werden, das ein Kollege mitgebracht hat, muss die Gesundheit der Mitarbeiter geschützt werden. Da Gerichte mit schlechten Fetten langsamer verdaut werden und Süßigkeiten einen hohen Blutzuckerspiegel mit sich bringen, bevor sie zusammenbrechen, raten wir daher dringend dazu, Obst und andere natürliche Lebensmittel im Büro zu fördern.

Wenn Sie gute Fette und Proteine bevorzugen, werden Ihre Mahlzeiten Ihnen Energie liefern, anstatt sie Ihnen zu entziehen, und Sie werden bei der Arbeit viel effizienter sein.

All diese guten Dinge finden Sie in Ölsaaten (Mandeln, Walnüsse, Haselnüsse), die wenig Zucker enthalten, aber reich an Ballaststoffen und guten Fetten wie den berühmten Omega-3-Fettsäuren sind, die Treibstoff für unser Gehirn sind. Sie sind nicht nur sehr sättigend, sondern versorgen uns auch mit Vitamin E, einem Antioxidans, und zahlreichen Mineralstoffen, darunter Kalzium. Eine kleine Handvoll Ölsaaten reicht aus, um einen kleinen Hunger zu stillen, und ist eine gesunde und energiereiche Knabberei. Aber wie bei allen Dingen gilt auch hier: in Maßen genießen, da sonst Allergien drohen.

Sitzung Sport

Wer mit seinen Kollegen oder Mitarbeitern Sport treibt, kann seine sozialen und beruflichen Beziehungen verbessern. Insofern ist körperliche Aktivität ein hervorragender Träger sozialer Bindungen innerhalb des Unternehmens. Darüber hinaus werden bei sportlicher Betätigung Hormone des Wohlbefindens und der persönlichen Zufriedenheit, die Endorphine, freigesetzt. Sie sorgen für mehr Selbstvertrauen und den Wunsch, sich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein.

Sie können die Neugestaltung eines Raumes nutzen, um einige Geräte zur Verfügung zu stellen. Sie können sogar von der Motivation einiger Mitarbeiter profitieren, indem Sie Lauf- oder Fahrradsessions oder sogar Yoga organisieren, um Spannungen abzubauen, fit zu werden, neue Energie zu tanken und somit die Konzentration und Kreativität zu fördern.

Das Verhältnis zur Zeit

Für Dominique Steiler liegt die Komplexität des Konzepts des Wohlbefindens am Arbeitsplatz in der Frage des Verhältnisses zur Zeit. "Die Zeit des Unternehmens ist die Zeit der Dringlichkeit, während die Zeit der Person und des Wohlbefindens die Zeit der Langsamkeit ist", nuanciert er. Wenn ein Unternehmen jedoch investiert, einschließlich der Frage des Wohlbefindens, erwartet es einen schnellen Return on Investment. " Für den Forscher reagieren die Führungskräfte auf drei verschiedene Arten auf die Herausforderungen des Wohlbefindens. "

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

<i class="fa fa-angle-up"></i>